PS4 Installation dauert ewig (BF2)?

3 Antworten

Das kann vielerlei Gründe haben. Entweder ist der Server von Sony ausgelastet. Besonders abends oder am Wochenende sind Server häufig überlastet. Genau das gleiche kann auch bei deiner Internetanbindung erfolgen. Wieder genau das gleiche kann auch für dein WLAN zählen. WLAN ist ein geteiltes Medium. Sprich wenn deine Nachbaren zur selben Zeit viel herunterladen, dann wird es für alle langsamer.

Als erstes kannst du versuchen deine PS4 per Patchkabel direkt an deinen Router zu schließen. Wenn das nichts bringt, solltest du mal deine Internetverbindung zu verschiedenen Uhrzeiten per Speedtest testen (z.B. http://speedtest.net). Sollte die Geschwindigkeit hier schwanken, so solltest du darüber nachdenken deinen Internetanbieter zu wechseln.

Dein WLAN kann noch so gut sein. Wenn deine Internet-Anbindung dahinter bescheiden ist oder der Server des Anbieters ausgelastet ist, dann ist es halt nur so schnell wie das langsamste Glied in der Kette.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Leon15007
Beitragsersteller

Achso, also du denkst das es so langsam ist weil so viele es gerade runter laden?

weil 100 GB nunmal sehr viel an Daten sind und deine Internetverbindung nicht schneller downloaden kann.

Leon15007
Beitragsersteller

Gta hatte noch mehr, und das hat 4 Stunden gedauert