PS4 an Fernseher angeschlossen, Bild ist klein und oben rechts?

So sieht das aus

DerTypAmGalgen  07.10.2021, 13:04

Hast du in den Gamma Einstellungen schon geschaut. Im Spiel so wie auf beiden Geräten? Ansonsten gehe alles an Einstellungen durch wirklich alles und ja... Mfg

Teufel900
Beitragsersteller

Bei den Gamma Einstellungen steht "legen Sie für Bildhelligkeit und Kontrast eine nicht-lineare Einstellung fest. Und sonst hab ich eigentlich alles durch

2 Antworten

Unten rechts steht 55 % installiert - wenn 100 % installiert ist, immer noch das Bild ?

Ich hatte dieses Problem ebenfalls mal, weil die Konsole ursprünglich an einem anderen TV mit anderen Dimensionen oder andere Anschluss-Kabel verwendet wurden. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob es eine PS3 oder PS4 war.

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man aber an der Playstation den Einschaltknopf gedrückt halten, bis sie piepst. Anschliessend gab es die Möglichkeit, diese Bildeinstellungen an den Fernseher anzupassen.

Ich erinnere mich leider nur noch schwach daran... würde es aber mal ausprobieren. Denn das Problem liegt irgendwie an der Konsole, die nicht realisiert, wie gross der TV ist, was vorkommen kann, wenn vorher eben andere Geräte oder Anschlüsse verwendet wurden.

Teufel900
Beitragsersteller

Da kommt nur der Ruhemodus

MuellerMona  07.10.2021, 14:16
@Teufel900

Die müsste eigentlich Piepsen und in so einen Sicherheitsmodus-Mouds gehen... einfach beim Einschalten den Power-Button an der Konsole lange gedrückt halten. - Ich werde es bei Gelegenheit an meiner Konsole ausprobieren... finde es gerade etwas seltsam, dass das scheinbar nicht mehr funktionieren soll. (Vielleicht wurde diese Funktion mit einem UpDate entfernt?)