Warum sind meine PS4 Spiele am Rand vom Fernseher abgeschnitten?

3 Antworten

Auflösung richtig einstellen.

FriesD
Beitragsersteller

Die frage ist wie genau.

Wie gesagt habe ich ne menge ausprobiert.

Hätte ich die Auflösung beim Fernseher einstellen können hätte ich das probiert

verreisterNutzer  16.02.2019, 15:20
@FriesD

Die musst du ja nicht beim Fernseher einstellen. Du kaufst einen Fernseher mit einer bestimmten Auflösung, die kannst du nicht ändern.

Ausserdem kommt es mir so vor als würde er den Bildschirm nur abschneiden wenn ich ein Spiel anschmeiße oder via Youtube auf der Konsole ein video schau.

Bei anderen dingen weiß ich es leider nich

In den PS4 Einstellungen kannst du unter Bild und Ton auch den Bildausschnitt verkleinern indem du das Steuerkreuz benutzt...da werden dann vier Ecken an dem Bildschirmrand angezeigt.Wenn du die Ecken nicht siehst ist der Bildausschnitt zu gross eingestellt.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung