PS3 ist voll langsam im Internet... Ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal auf https://www.breitbandmessung.de/ Das ist der offizielle Speedtest der Bundesnetzagentur. Sie müssen nichts herunterladen sondern nur auf Browsermessung gehen.

Dann würde ich mal folgendes probieren:

  • Die Firmware am Router aktualisieren. Wie das geht steht in der Anleitung des Routers.
  • Die PS3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

verreisterNutzer  26.11.2022, 20:28

Download 210 Mbit/s, Upload 46,9 Mbit/s
Also am Internet an sich kann es nicht liegen.

Ich habe ja 2 Konsolen, die beide den gleichen Fehler haben. Eine davon habe ich heute neu eingerichtet.

"Es lädt nur mit circa 2mb/s, obwohl bei meiner Leitung 25mb/s ankommen sollten. Habe einen 200mbit/s Glasfaseranschlus"

Also bei einer 200Mb-Leitung sollten auch 200Mb ankommen und nicht nur 25Mb, dann würd ich nämlich die Leitung zurück geben

Wenn zwei Konsolen per LAN-kabel direkt am Router angeschlossen sind und nicht über 2Mb (oder sind es doch eher 2MB!?) kommen, dann liegt es eben an dem Downloadserver von Sony

Du kannst aber auch mal in den Router Dich einloggen und UPnP aktivieren und im Router den Konsolen "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" (o.ä.) separat freigeben

verreisterNutzer  26.11.2022, 15:59

ein byte entsprechen 8 bit

Du musst die 200mbit/s durch 8 dividieren, um auf die byte pro Sekunde zu kommen.

MichaelSAL74  26.11.2022, 16:00
@verreisterNutzer

Und WAS willst Du mir DAMIT nun sagen!?

ICH kenn den Unterschied zwischen bit und Byte schon seit 30 Jahren, DEN brauchst mir nicht erklären

verreisterNutzer  26.11.2022, 16:01
@MichaelSAL74

Es lädt nur mit circa 2mb/s, obwohl bei meiner Leitung 25mb/s ankommen sollten. Habe einen 200mbit/s Glasfaseranschlus

Anscheinend schon. Ich habe das oben geschrieben. Was ist daran jetzt falsch?

MichaelSAL74  26.11.2022, 16:08
@verreisterNutzer

GANZ einfach: Bei einer 200Mb-Leitung müssen 200Mb ankommen und nicht nur 25Mb. Dann reicht auch eine 25Mb-leitung. reines Rechenexempel

verreisterNutzer  26.11.2022, 18:53
@MichaelSAL74

Da steht aber 200mbit/s und nicht 200mb/s

Bei einer 200 Mbit/s Leitung kommen tatsächlich nur 25mb/s an. Habe eben bei Steam noch ein Update machen lassen. Dort lag die erreichte Geschwindigkeit bei 25mb/s.

MichaelSAL74  26.11.2022, 19:40
@verreisterNutzer

200mbit sind 200Mb
Mb -> Mbit

Meinst Du MegaByte dann sind das MB und nicht mb oder sonst ein schmarrn

Daß man das im Jahre 2022 immer noch jedem Zweiten erklären muß ist echt mühsig.

Lernt die EInheiten richtig abzukürzen oder schreibt sie aus und dann gibts keinen stundenlange unnötige Diskussionen

Ich hab Dir nen Absatz mit Lösungsansatz geschrieben, da hierzu von Dir nix kam, sondern nur einen unnütze Diskussion Deinerseits um von Dir nicht richtig benutzte Abkürzungen der Einheiten...

Bin ich hier RAUS

Schestko  26.11.2022, 20:25
@MichaelSAL74

Lern, richtig zu lesen. Ich habe auf Anhieb verstanden, was er meint.