PS3 ist voll langsam im Internet... Ist das normal?
Hallo,
hatte nach langer Zeit mal wieder Lust PS3 zu spielen. Jetzt wollte ich schnell Battlefield 3 runterladen und musste feststellen, dass der Download sehr langsam ist. Es lädt nur mit circa 2mb/s, obwohl bei meiner Leitung 25mb/s ankommen sollten. Habe einen 200mbit/s Glasfaseranschluss.
Jetzt habe ich gedacht, dass eventuell das Wlan der PS3 nicht so toll ist und habe die PS3 mit einem Netzwerkkabel angeschlossen und auch so eingestellt, dass sie über dieses ins Internet gehen soll. Gebessert hat sich aber überhaupt nichts.
Da ich die PS3 zwei mal habe, habe ich auch bei der anderen geschaut und die ist auch verdammt langsam beim Downloaden. Mache ich irgendetwas falsch?
Danke für Hilfe
2 Antworten
Gehe mal auf https://www.breitbandmessung.de/ Das ist der offizielle Speedtest der Bundesnetzagentur. Sie müssen nichts herunterladen sondern nur auf Browsermessung gehen.
Dann würde ich mal folgendes probieren:
- Die Firmware am Router aktualisieren. Wie das geht steht in der Anleitung des Routers.
- Die PS3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Download 210 Mbit/s, Upload 46,9 Mbit/s
Also am Internet an sich kann es nicht liegen.
Ich habe ja 2 Konsolen, die beide den gleichen Fehler haben. Eine davon habe ich heute neu eingerichtet.
"Es lädt nur mit circa 2mb/s, obwohl bei meiner Leitung 25mb/s ankommen sollten. Habe einen 200mbit/s Glasfaseranschlus"
Also bei einer 200Mb-Leitung sollten auch 200Mb ankommen und nicht nur 25Mb, dann würd ich nämlich die Leitung zurück geben
Wenn zwei Konsolen per LAN-kabel direkt am Router angeschlossen sind und nicht über 2Mb (oder sind es doch eher 2MB!?) kommen, dann liegt es eben an dem Downloadserver von Sony
Du kannst aber auch mal in den Router Dich einloggen und UPnP aktivieren und im Router den Konsolen "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" (o.ä.) separat freigeben
Und WAS willst Du mir DAMIT nun sagen!?
ICH kenn den Unterschied zwischen bit und Byte schon seit 30 Jahren, DEN brauchst mir nicht erklären
Es lädt nur mit circa 2mb/s, obwohl bei meiner Leitung 25mb/s ankommen sollten. Habe einen 200mbit/s Glasfaseranschlus
Anscheinend schon. Ich habe das oben geschrieben. Was ist daran jetzt falsch?
GANZ einfach: Bei einer 200Mb-Leitung müssen 200Mb ankommen und nicht nur 25Mb. Dann reicht auch eine 25Mb-leitung. reines Rechenexempel
Da steht aber 200mbit/s und nicht 200mb/s
Bei einer 200 Mbit/s Leitung kommen tatsächlich nur 25mb/s an. Habe eben bei Steam noch ein Update machen lassen. Dort lag die erreichte Geschwindigkeit bei 25mb/s.
200mbit sind 200Mb
Mb -> Mbit
Meinst Du MegaByte dann sind das MB und nicht mb oder sonst ein schmarrn
Daß man das im Jahre 2022 immer noch jedem Zweiten erklären muß ist echt mühsig.
Lernt die EInheiten richtig abzukürzen oder schreibt sie aus und dann gibts keinen stundenlange unnötige Diskussionen
Ich hab Dir nen Absatz mit Lösungsansatz geschrieben, da hierzu von Dir nix kam, sondern nur einen unnütze Diskussion Deinerseits um von Dir nicht richtig benutzte Abkürzungen der Einheiten...
Bin ich hier RAUS
sorry dass ich dich verärgert habe. das war nicht das ziel.
Lern, richtig zu lesen. Ich habe auf Anhieb verstanden, was er meint.
ein byte entsprechen 8 bit
Du musst die 200mbit/s durch 8 dividieren, um auf die byte pro Sekunde zu kommen.