PS? Auto?

4 Antworten

Für Dragrace zu wenig.

Für Kinder zur Schule kutschieren zu viel.

Für Lichthupe auf der Autobahn genau richtig.

Salue

Wieviel Leistung man braucht ist Ansichtssache. Mit meinen Ciroen Dyane bin ich mit 24 PS durch ganz Europa gereist. Dies sehr bequem, die Federung der Enten sorgte für Komfort. Später habe ich einen DAF33 mit stolzen 34 PS für die Reise auf Deutschen Autobahnen von der Schweiz nach den Niederlanden verwendet. Nachher war es ein Subaru Vivio mit 666 ccm und stolzen 44 PS. Allerdings hing da noch der Wohnwagen dran.

Zurzeit fahre ich einen alten Japaner Bus mit Allrad. Die 99 PS reichen völlig aus. Millionen von Deutschen fuhren Käfer mit 34 PS und für die Ferien in Italien über die Alpenpässe reichte auch ein Messerschmidt Kabinenroller mit 9.5 PS aus.

Das waren die Zeiten, als es noch kaum Geschwindigkeitsvorschriften gab und der Verkehr dreimal weniger dicht war als heute.

Tellensohn

Ich hab 77 PS und komme auch dahin, wo ich hin will. Auf der Autobahn fahre ich meist 140 - 150.

Sonst hab ich keine Probleme, das vorgeschriebene Limit zu erreichen.

Überholen auf der Landstraße ist halt nur bei weitreichender Sicht möglich.

Also, ich würde nicht sagen, dass es zu wenig ist ^^

Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei gemischten Land-Stadt-Fahrten liegt meistens irgendwo um 60km/h. Auf der Autobahn dann eher irgendwo zwischen 120 und 130km/h.

Ich denke das solltest du mit 204PS gerade so schaffen. Aber nur knapp...

Zum Glück hast du aber nen Allradantrieb, falls du mal durch den Wald zum Acker fahren willst oder im tiefen Winter über die Alpen...

Also ja, insgesammt sollte es gerade so reichen.

Munich1123 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 11:11

Wieso knapp sollte es reichen?