Prüfungsangst wegen den fragen?

2 Antworten

eigentlich nicht, nein. ISt dieser Eindruck dann auch richtig, doer nur dein GEfühl?

Es ist durchaus normal, dass man bei 1-2 Fragen auf dem Schlacuh steht und merkt, so richtig habe ich das nicht gelernt. Es ist auch normal, dass nur ein kleiner Teil einer Prüfung auswendig lernen und pure Abfrage ist. Eine Prüfung verlangt auch Transferleistungen, dass man das Wissen anwenden kann.

Was du beschreibst, ist entweder nur subjektives Gefühl. Oder du scheinst kein GEspür dafür zu haben, was vom Unterichtsinhalt her wichtig ist. Bzw. hast shcon Probleme mit den Mitschriftn im Unterricht, da schon sinnvoll zu filtern.

Habe viele Klassenkameraden gehabt, die das uach nicht so gut konnten und sich thematisch in Details verrannten, aber das große Ganze einfach nicht durchschauten.

Ja😂

Keine Sorge ich habe das auch und bin gerade inmitten meiner Prüfungen. Ich habe damit kein Problem weil ich eh nie irgendetwas für Schule mache.

Ich kann dir probieren zu helfen aber das kommt nicht auf mich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung