Prüfungsamt macht Fehler bei der Notenvergabe: Welche Rechte hab ich?

8 Antworten

Du hast nur die Möglichkeit, dein eigenes Ergebnis anzufechten. Alle anderen Ergebnisse unterliegen dem Datenschutz und haben mit dir nichts zu tun.

Da brauchst du keine rechtlichen Schritte einleiten. Zumal deine Arbeit doch korrekt bewertet wurde.

Das einzige was du mit so einem Aufwand erreichen könntest, ist dass dein Kumpel eine schlechtere Note bekommt.

Aber du wirst garantiert keine bessere bekommen. Ich an deiner Stelle würde deinem Kumpel die bessere Note gönnen, ändert ja nichts an deiner Situation wenn du jetzt ihn ärgerst.

Was willst du denn erreichen?

Egal wer welche Punkte erreicht hat. Du hast deswegen noch lange nicht mehr.

Wenn du jetzt versuchst irgendwem zu schaden sollte dir klar sein, das so etwas schnell nach hinten los gehen kann.

Gönne es deinem Kommilitonen. Wenn du es anfechten würdest hättest du selber trotzdem nicht bestanden. Also was bringt es dir