prüfung(-svorbereitung) tipps?

2 Antworten

Generell ist eine Prüfung immer eine Stresssituation und viele Menschen schaffen es nicht, sich zu beruhigen und damit in der Prüfung konzentriert performen zu können. Daher empfehle ich, sich mit seinen Gedanken und Gefühlen auseinander zu setzen. Eine ausgezeichnete Methode dafür stellt die Meditation dar. Wer meditiert, übernimmt die Kontrolle über seine Gedanken und schafft es auch in stressigen Situationen fokussiert und beherrscht zu bleiben. Auch bekommt man einen anderen Zugang zu seiner Konzentration. Schaue dir Meditationsbücher wie "mit Meditation auf der Überholspur" an und finde die für dich passende Technik. Die Wirkung von Meditation wird von vielen Menschen als verblüffend wahrgenommen, da sie sich plötzlich sehr stark in ihrem Denken und ihren Fähigkeiten entwickeln... Kein klassischer Tipp, aber er kann lebensverändernd sein:)

Hi!

Teile dir deine Arbeiten gut ein, mach einen "Lernplan" für dich, damit du eine Übersicht über deine Themen hast. Mach aber auch genügend Pausen, wo du an die frische Luft gehst und dich bewegst, das hilft auch sehr😊

Viel Glück bei den Prüfungen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lovesminalo
Beitragsersteller

vielen dank!