prüfung schreiben trotz krankmeldung?

5 Antworten

Bin oftmals nur in die Schule gegangen um Prüfungen zu schreiben. Sprich, Lehrer bescheid sagen das es einem nicht gut geht, (z.B.) zur 3. Stunde kommen und nach der 4. wieder abmelden. Viele Lehrer haben da nichts gegen da sie keine Nachschreibtermine vereinbaren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war das nicht erlaubt, aber anscheinend lassen das auch manche Schulen durchgehen. Bei uns hieß es immer entweder man ist so krank, dass man zu Hause bleiben muss, dann kann man auch keine Prüfung schreiben oder einem geht es gut genug um eine Prüfung zu schreiben, dann kann man auch den Rest des Tages den Unterricht besuchen.

Das geht zwar, musst du aber zwingend vorher mit dem Lehrer oder der Lehrerin klären.

Klar kann man alleine für die prüfung in die Schule. Schreib halt deiner Lehrkraft das du da zu kommen versuchst.

Ja, aber teile es dem Lehrer mit, bei dem du Prüfung hast.