Mündliche Prüfung verlassen - bin ich deshalb durchgefallen?
Eine mündliche Prüfung an der Uni läuft ja im Wesentlichen immer so ab:
Ich lege die Prüfung ab, dann schickt der Prüfer mich vor die Tür, berät sich mit dem Beisitzer, ruft mich nach ein paar Minuten wieder herein und verkündet die Note.
Was würde passieren, wenn ich, nachdem mich der Prüfer (zur Beratung der Note) herausgeschickt hat, einfach nicht mehr reinkomme? Etwa wenn ich direkt die Uni verlasse, in den Bus springe und dann schon am Hauptbahnhof bin, während der Prüfer mir die Note mitteilen will?
Falle ich deshalb durch, wenn die Prüfung eigentlich bestanden war, ich aber nicht zur Notenverkündung wieder reinkomme? Oder zählt die Note normal und ich kann sie mir (etwa über das jeweilige Online-System der Uni) später anschauen?
3 Antworten
Eine bestandene Prüfung ist sicher nicht von der Bekanntmachung abhängig. Bekannt gemacht wird ein Ergebnis.
Warum aber sollte man davor flüchten?
Nun, wenn Du das Ergebnis haben willst, musst Du Dich dem mal stellen.
Wäre es vielleicht denkbar, dass - wenn das Gremium sich nicht ganz einig ist - Du nochmal reingerufen wirst zu einer weiteren Frage?
Aber wieso solltest Du durchgefallen sein? Du warst halt bei der Bekanntgabe Deiner Note nicht da. Na und?
Frag doch bei der Uni nach. Sag, dass Du etwas wichtiges zu tun hast.
Ich könnte dir 100 Gründe auflisten. Auch wenn die meisten wohl eher was für "Black Stories" und so was wären.