Sind aufeinanderfolgende Prüfungen im Studium erlaubt?

4 Antworten

Selbstverständlich ist es erlaubt!

Allein schon, weil es nichtmal ne Vorgabe ist, dass du diese Prüfungen in dieser zeitlichen Abfolge schreiben musst. Sondern die Prüfungen finden dann statt, wann sie eben stattfinden und du suchst dir aus, an welchen du teilnimmst. Wenn du sie nicht in der zeitlichen Abfolge machen möchtest, schreibst du halt dieses Semester nur eine dieser Prüfungen und die anderen beiden in späteren Semestern. Deine Entscheidung! Und genauso ist es auch deine Entscheidung gewesen, wenn du dich zu allen diesen drei Prüfungen anmeldest.

Aber natürlich können Prüfungstermine auch verschoben werden, wenn alle Seiten (Studenten, Dozenten, Prüfungsamt) damit einverstanden sind.

Im Studium ist vieles erlaubt. Du darfst auch fünf Prüfungen an einem Tag schreiben, wenn dir danach ist.

Bei 14 Stunden zwischen zwei Prüfungen sehe ich kein Problem.

Ich hatte meine Analysis I - III Klausur wie folgt: Morgens von 9-11 Analysis I, von 14-16h Analysis II und am nächsten Tag von 9-11 Analysis III. So ist das nun mal manchmal, manche Prüfungen sind die Hölle und man muß da (hoffentlich nur ein Mal) durch.

Wenn es nicht erlaubt wäre hätte schon lange jemand eingeschritten.

Leider stimmt wohl, was Redekunst geschrieben hat. Bei einem späteren Chef kannst Du auch nicht kommen, ich würde das und das lieber dann und dann tun. Er ordnet an, Du hast zu tun ... Sorry!