Abschluss prüfung ( real schule) auf freestyle?

3 Antworten

Habe selbst für deutsch nur die Grundlagen gelernt also halt bezogen auf sie Themen

Zum Beispiel den Aufbau verschiedener Texte, sprachliche gestaltungsmittel und so halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max187346981
Fragesteller

ah okay und wie lange und viel hast du dafür gelernt ? Und wenn ich fragen darf, welche Note hast du bekommen?

Hab damals nicht gelernt und ne 4 geschafft. Aber ist auch schon so 8 Jahre her.

Du solltest dir die wichtigsten Dinge nochmal ins Gedächtnis rufen.

Max187346981
Fragesteller

Ah okay, also wie man die verschiedenen Text arten schreibt usw. oder?

MonaLisa557  21.05.2023, 17:14
@Max187346981

Keine Ahnung was bei dir wichtig ist.

Das ganze ist 8 Jahre her. Die Themen haben sich verändert. Aber euer Lehrer müsste euch normalerweise gesagt haben auf was ihr besonders achten sollt.

Heyy✋

Ich besuche momentan die 10. klasse und haben das Thema informierende schreiben. Die ZP von 2023 (Duden) ist sehr wichtig zu wissen für mich, weil die auch bei uns einfach so als Klausur hingelegt werden kann.
Es würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme. Meine fragen sind .

1) Wie waren die Fragestellungen genau

2) Wie war der Text wie waren die Quellen, die Infos drinne usw

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich darauf eine Antwort bekomme. ✌️