Prüfung Anlieger frei Straße?

2 Antworten

Normalerweise solltest Du wegen so etwas nicht gleich sofort durch die praxis rauschen, wenn Du Deinen Fehler nach dem Abbiegen sofort selbst im Bereich der Beschilderung im Einfahrtsbereich der betreffenden Anliegerstraße selbst erkennst.

Eventuell gibt es dann noch nicht mal Fehlerpunkte, wenn Du bereits im Einfahrtsbereich in solch eine Straße nur bis aus dem Einmündungsbereich hinein fährst und dann sofort etwa 5-10 Meter nach der Einmündung selber an hältst und dem Prüfer dazu dann auch den entsprechenden Grund nebst Deiner folgenden Absicht der Korrektur nennst.

"Mir ist das Schild im Stress zu spät aufgefallen, aber nachdem ich meinen Abbiegewunsch nun im laufenden Verkehr mit direkten Hinterleuten erst anzeigte, bog ich erst mal auch ein und fahre nur bis gerade eben aus dem Gefahrenbereich der Einmündung für ein dann versuchtes Wendemanöver auf dieser Wegung."

So wie es normalerweise im Straßenverkehr auch ist:

Du darfst nicht reinfahren.