Prüft der Fahrschul Prüfer ob ich Kontaktlinsen an habe?

5 Antworten

Als ich den Führerschein gemacht habe, fragte mich der Prüfer vor Beginn der Prüfungsfahrt aufgrund der in den Unterlagen vermerkten Auflage, nach der verpflichtend zu tragenden Sehhilfe. Ich gab wahrheitsgemäß an, Kontaktlinsen zu tragen, was vom Prüfer ohne weitere Kontrolle so zur Kenntnis genommen wurde, auf Vertrauensbasis quasi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaLiebtEis  20.06.2023, 12:20

Damals hattest Du zuwenigst die Vorteile von CL erkannt.

Du hast ja einen Sehtest machen müssen - wenn Du ihm nicht sagst, dass Du Kontaktlinsen an hast, wird er Dich wohl nicht zur Prüfung zulassen, da Du ja offensichtlich auf eine Sehhilfe angewiesen bist, um Autofahren zu dürfen.

Wenn Du eine Sehhilfe eingetragen hast, dann muss und wird er das prüfen, sei Dir sicher.

wenns im Führerschein steht

Munga01  19.06.2023, 13:21

Wenn er einen Führerschein hätte, dann müsste er nicht zur Prüfung.

iqKleinerDrache  19.06.2023, 13:22
@Munga01

den gibts schon vorher ... der wird nur nicht ausgehändigt wenn durchgefallen

Normalerweise prüft der Fahrschulprüfer nicht auf Kontaktlinsen.