Prozentrechnung: vortrag halten, was gehört da alles rein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Prozentrechung (alle Richtungen) -> das "Idiotendreieck" ist da immer sehr gut, wenn du die Formeln erklären musst.

  • Zinsrechung: Gleiches Spiel, nur andere Begriffe

  • Zinseszins etc.

Mehr dürftet ihr noch nicht dazu haben. Und sonst Anwendungsaufgaben, Dreisatz wiederholen, ...

primzahl  02.06.2013, 12:35

danke für den Stern :)

Ich würde es so strukturieren:

  • Was ist Prozentrechnen? (im Grunde damit anfangen, dass es simples Multiplizieren und Dividieren ist).
  • Seit wann gibt es das? ( im Grunde seit Menschen handeln)
  • Wo wird es bei uns genutzt?
  • zum Abschluß ein paar Rechenbeispiele. Schüler vorholen, rechnen lassen.

...wäre ich Lehrer, würde mich das wunschlos glücklich machen. :)