Proteinriegel mit 15- schädlich?

6 Antworten

einen proteinüberschuss kann man nicht von 2 riegeln bekommen...

Das kannst du ohne Bedenken essen.

Ich finde das tatsächlich ein bisschen früh! Ich glaube schädlich ist es nicht, aber notwendig ist es eigentlich nie. Man kann seinen Proteinhaushalt mit ganz normaler Nahrung im Ideal halten ;)

Lynn270
Beitragsersteller

Ich esse die eigentlich auch gar nicht wegen dem Protein, sondern weil ich einen Ersatz für Süßigkeiten brauche, kennst du was besseres(Obst ist ja klar)?

Die Frage ist: Wozu?

Deinen Bedarf an Kohlenhydraten, Fett und eben auch Protein kannst du problemlos mit ner normalen, ausgewogenen Ernährung decken.

Proteinüberschuss... nun ja, vielleicht wenn du das Zehnfache vom Bedarf zu dir nehmen würdest. Vom Grundsatz her kann der Körper aber aus so ziemlich allen Nährstoffen was Sinnvolles machen. In diesen Riegeln ist aber bei Weitem nicht so viel drin.

Lynn270
Beitragsersteller

Ich esse die eigentlich auch gar nicht wegen dem Protein, sondern weil ich eine Alternative für Süßigkeiten brauche, kennst du was besseres(Obst ist ja klar)?