Proteinreicher Frühstuck? Rezpte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Protein-und ballaststoffreich ist folgendes rezept:

3 vollei

3 EL Haferflocken

3 El weichweizengrieß

Entweder ingwer, Pfeffer, Salz, Curry, paprika, chiliflocken und Kümmel

Oder nur etwas Salz..

Gut vermengen und dann in einer bereits heißen Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten ca. 1, 5 Minuten braten... Das kann Dann noch nach Herzenslust belegt werden, zum Beispiel mit Butter und Wurst /käse

Oder frischkäse

Oder mit Tomate mozarella usw...

Sättigt locker 8 Stunden, alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mosaikstein
Fragesteller

Danke dir

Mosaikstein
Fragesteller

Hast du sonst noch welche? Habe es heute gemacht udn es war super

circle1  24.01.2022, 05:58
@Mosaikstein

Der Klassiker ist (entweder vor dem) Sport oder danach quark mit Banane, es kommt eben drauf an, was du machen willst bzw was dein Ziel ist 🤔 ansonsten wie die bereits von den anderen antwortgebern erwähnten müslivarianten 👍

Mosaikstein
Fragesteller
@circle1

Also mein Ziel ist, abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Also am besten nach dem Sport essen.

circle1  24.01.2022, 12:11
@Mosaikstein

Dann rate ich dir, das mit den eiern vor dme Sport und etwas quark danach. Du bzw dein Körper braucht langzeiteiweiß, am besten aus natürlichen Quellen, alles Gute 🍀

Mosaikstein
Fragesteller
@circle1

Danke dir :)

Also Magerquark danach?

Also ich bin 1,73 und wiege 72, was ich viel finde. Daher will ich auch gesund abnehmen und gleichzeitig fit bleiben. Danke dir :)

circle1  24.01.2022, 17:02
@Mosaikstein

Auf keinen fall Magerquark... Auch diese low fat Sachen (lass die liegen). Du brauchst fette genauso, wie eiweiß, du musst eben kontrollieren, dass du dein tagesumsatz nicht übersteigst (kcal) dann macht die Ernährung 70% vom Sport aus

Mosaikstein
Fragesteller
@circle1

Danke für den Tipp:) Also das Rezept da oben, bei mir wird es zu einem Omlett ,oder soll es gerührt werden?

circle1  26.01.2022, 09:28

Ja, und Danke für den Stern 🍀

80g Haferflocken

Obst nach wahl

Vielleicht etwas schokolade oder honig

Leinsamen, chiasamen, nüsse uvm.

Milch

Prefektes frühstück Müsli mit min. 20g Proteinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiegelei, Quark , Thunfisch

Habe das Ende nicht gelesen

Als basic koche ich sehr gerne Hülsenfrüchte wie rote Linsen oder Kichererbsen in Milch auf. Ist dann halt sowas wie Kartoffelbrei aus Protein. Da kann dann natürlich noch alles Mögliche zu machen. Aber Achtung: Macht verdammt schnell satt.

Ich persönlich esse täglich einen Instant Rice Pudding von Vayu. Dieser ist in 3 min fertig verzehrbereit.

https://www.esn.com/products/vayu-instant-rice-pudding

9 € pro kg wirkt teuer, es muss allerding bedenkt werden, dass 1kg zu 3kg wird, da man noch Wasser dazu geben muss.

Zum Pudding gebe ich dann noch 30g Proteinpulver und etwas Zimt für den Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mosaikstein
Fragesteller

Danke dir :)

Isst du das jeden morgen? oder auch abends?

Und wie viel isst du davon am morgen? Also vom Pudding?

Ich habe Proteinpulver von Whey Schocko, kann man das auch dazugeben?

Und wie viel Proteine hat eine Portion?

Theobrownyyyy  24.01.2022, 10:11
@Mosaikstein

Der Rice Pudding besteht aus reinem Reismehl und hat viele Kohlenhydrat (siehe Nährwerttabelle) Ich vermische morgens 50g vom Ricepudding mit 30g Proteinpulver (geht mit jedem) und ab und zu sogar noch einen Teelöfel Nutella, wenns mal richtig gut schmecken muss. Ich würde dir empfehlen mal bei @leonidas_arkona auf Instagram unter den Storyhighlights den Bereich "Rice Pudding" anzusehen, denn von ihm habe ich die empfehlung. Gelegentlich esse ich ihn auch am Abend.

Nährwerttabelle: https://www.esn.com/products/vayu-instant-rice-pudding