Proteinquelle Joghurt?

5 Antworten

Ich habe für mich Gefunden das entweder rein Magerquark für Beispielweise Morgens Haferflocken mit Nüssen, Früchten und so weiter. Oder als alternative wenn die Konsistenz wichtig ist einfach Naturjogurt am besten der fett ärmerer(jede Kalorie zählt) und dann 50/50 Mischen mit Magerquark, dann hat man ne ähnliche Konsistenz wie Jogurt und viel mehr Proteine

Beides geht! High-Protein-Joghurt hat mehr Eiweiß, aber normaler Naturjoghurt reicht auch, wenn du sonst genug Protein isst. Einfach nach Geschmack und Budget entscheiden!

Hi Protein Produkte müssen mindestens 20% aus Proteinen bestehen, (=100g etwa 20g Protein) Ein normales Produkt wie Pudding/Joghurt hat in der Regel 4,5- 10 Gramm. Da wird also Milchpulver zugesetzt, dafür KH reduziert. Wegen dem Pulver ist der Fettgehalt höher

Du isst min. eh 200g, also ist dann quasi fast dasselbe.

Dazu sind bei HPros aber mehr Zusätze wie Süßungsmittel, Stabilisatoren drinnen. Was du besonders schmeckst ist primär die Methylcellulose. Danach die Süßstoffe (nach Dosierung/Sorte) Tw sind die zu süß.

Carrageen stabilisiert am meisten (man braucht davon sehr wenig, ist aus Alge aber verfärbt das Produkt leicht gräulich, deshalb dann noch Andere ("übliche") Erzeugt besonders gut smooth. Damit arbeiten mittlerweile alle, bei HiPro ist aber deutlich mehr drinnen

Die Produkte schmecken tw sehr gut bis beschissen, je nach Hersteller. Das Original von Ehmann ist besser, imo ist das von Dr. Oetker am besten.

Lidl Milbona-Milchreis zu empfehlen, da der auch original derselbe von Müller ist (und die haben noch den Vanille-Geschmack, der beste!). Da führen die geschmacklich

Mal ein Beispiel ( Milchreis)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
 - (Kalorien, Geschmack, Protein)

Einfach gesund und ausgewogen ernähren reicht völlig :) man braucht keine speeziellen Protein-Produkte zu kaufen.

Ein normaler Naturjoghurt tut es auch