Proteinpulver und Krafttraining mit 13 eure Meinung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ist doch toll, zieh weiter durch!

Die Shakes sind auch kein Problem, bleib einfach unter 2g Protein pro Kg Körpergewicht am Tag, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 13 ist echt früh, weil du noch lange nicht so gut Muskeln aufbauen kannst wie in 3-4 Jahren. Wirklich sinnvoll ist es meiner Meinung nach erst mit 16! Du wirst zwar sicherlich kleine Fortschritte machen, aber wie gesagt in dem Alter wirst 100% keinen „krassen Körper“ bekommen wo sich jeder denkt was das eigentlich für „Biest“ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich in dem Alter für absolut unnötig. Die folgen von zu viel Eiweiß können unter anderem Vergiftungserscheinungen, Erschöpfung, oder sogar Koma sein.

4RyuIT  21.04.2022, 13:11

Wie kommt man durch Proteinpulver ins Koma??! xD

dnpdnp  21.04.2022, 13:15
@4RyuIT

Ich bin kein Fachmann, aber da es über Leber und Niere verstoffwechselt wird und hier nicht geringe Mengen Ammoniak entstehen könnte das irgendwo in die Richtung gehen.

DasIsses97
Beitragsersteller
@dnpdnp

Vlt wenn man Viel zu Viel Proteine aufnimmt aber wenn man seinen Tagesbedarf deckt wohl kaum

dnpdnp  21.04.2022, 13:19
@DasIsses97

Das ist richtig, aber Proteinshakes sind ja nicht grade dazu da den Tagesbedarf zu decken, dafür reicht idR eine ganz einfache ausgewogene Ernährung.

4RyuIT  21.04.2022, 13:20
@DasIsses97

Um Muskeln auf zu bauen musst du das doppelte an Protein bedarf zu dir nehmen ansonsten wird das nichts mit den Muskeln ;) Zudem auch noch einen kcal Überschuss.
Lies dich doch ein wenig in die Thematik rein anstatt gleich irgendwelche Supplemente zu kaufen ;)

DasIsses97
Beitragsersteller
@4RyuIT

Ich hab sehr sehr viel gelesen und hab auch bereits den doppelten Proteinbedarf

4RyuIT  21.04.2022, 13:28
@DasIsses97

Für was brauchst du denn noch Proteinpulver wenn du schon den doppelten bedarf hast? xD

4RyuIT  21.04.2022, 13:49
@DasIsses97

Dann ist ja alles gut ;) wenn du keine negativen erscheinungen hast :)
Das einzige was ich denke könnte bei dir auslösen ist vermehrt Pickel ansonsten ist ja alles jud

DasIsses97
Beitragsersteller
@4RyuIT

Ich hab zum Glück reine Haut

pflege und wasche mein Gesicht etc. regelmäßig und schau auf meine Ernährung deshalb hoffe ich dass es so bleibt :)

4RyuIT  21.04.2022, 13:52
@DasIsses97

jo die Pubertät steht ja noch vor dir oder ist bereits eingetroffen dann kann man manchmal nichts dagegen tun aber viel Glück ;)