Protein Überdosis?

2 Antworten

es gibt solche Messstreifen für den Urin... wenn der Körper das Eiweiß einfach ablässt, dann war es wohl zuviel...

wenn man merkt, dass man wie ein Hühnerstall riecht, dann nimmt der Körper das Protein nicht auf und es kommt einfach nur verfault wieder raus... dann hat man es also übertrieben...

hast du Anleitung beim Training? Ich mein: Wenn man eine Muskelgruppe übermäßig trainiert, dann kann sie sogar schrumpfen...

Hi erstmal Respekt, dass du ohne Mühe auf solch ein Proteinpensum kommst!

Aber zu deiner Hauptfrage;
Sofern deine Nieren und deine Leber gesund sind und nie auffällig waren, scheidet dein Körper überschüssiges Protein einfach aus. Es könnte passieren, dass dein Urin schaumig oder gar flockig wir...prinzipiell ist das nicht schlimm, sollte aber kein Dauerzustand sein! :)
Du bist noch recht jung, beweg dich ausreichend, mache deinen Sport und dein Körper verpackt das Ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

FazeJuLi
Beitragsersteller

ja Gehe 5 mal die Woche ins gym und beim Urin ist der halt immer nur relativ konzentriert.

Caplata  14.09.2022, 16:29
@FazeJuLi

Altbekannte Regel: Trinken, trinken, trinken! :)
1. Bist du in der Wachstumsphase.
2. Verbrauchst du viel, somit auch viel Wasser.
3. Damit hilfst du deinem Körper, all das auszuspülen, zu transportieren und auszugleichen.

So sollte sich die Farbe deines Urins auch ändern~