Protein Shakes mit 15 okay?
Hallo,
unzwar wollte ich jetzt anfangen meine Muskeln aufzubauen und ziehe täglich Sport durch. Darf man mit 15 Protein Pulver also Shakes zu sich nehmen oder wäre das nicht so gut für den Körper?
3 Antworten
Ich würde auch erst versuchen, möglichst viel des Proteinbedarfs mit richtigen Lebensmitteln zu decken (Nüsse/Thunfisch oder einfach irgendein Fisch/Fleisch, usw.) Man sagt ja, dass man ca. 2 g Protein pro kg Körpergewicht täglich essen sollte.
Wenn dein Bedarf dann nicht gedeckt ist, kannst du natürlich schon Proteinpulver essen. Soweit ich weiß, schadet Proteinpulver deinem Körper nicht und wenn du wirklich konsequent Kraftsport machst, kann sich das Proteinpulver lohnen.
Achte aber auch darauf, genug Kalorien zu essen. Viele Anfänger machen den Fehler, dass sie zu wenig essen. Die Ernährung ist mindestens genauso wichtig wie das Training selbst.
Kannst du, bringt dir aber nichts.
Du solltest deine Proteine und Kalorien durch die eigene Ernährung decken können
Gruß DayX19
Normalerweise brauchst du gar keine shakes um Muskeln aufzubauen.
Wenn du trotzdem was nehmen willst achte sehr auf die Qualität. Tierisches protein ist minderwertig nimm also ein veganes.
Thunfisch enthält Quecksilber und Fleisch kommt aus Massentierhaltung. Das sind also minderwertige Proteinquellen. Hülsenfrüchte sind viel besser.