Protein-Shake - ungesund? Pro contra?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ist da was dran? Was haltet ihr persönlich von Protein-Shakes?

  • Gut für den Hochleistungssportler .
  • Unnötig und ungesund für den Normalsportler.
  • Immer gut für die Bilanzen gewisser Konzerne. ein Geschäft mit der Hoffnung und Unwissenheit gerade vieler Anfänger.

Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

woraus besteht denn protein pulver ? es sind "konzentrate" hauptsächlich aus Milch, also wenn man es mengenmäßig nicht übertreibt sehe ich kein Problem.