Protein Pulver im Koffer?

4 Antworten

Moin Luca,

es ist grundsätzlich erlaubt, Proteinpulver im Koffer mitzunehmen. Es wäre jedoch ratsam, das Pulver in der Originalverpackung zu lassen, um Missverständnisse bei der Sicherheitskontrolle zu vermeiden. Da du das Pulver in Beutelchen umgefüllt hast, kann es hilfreich sein, den Sicherheitsbeamten zu erklären, was es ist, und die Originalverpackung oder ein Foto davon als Nachweis dabei zu haben. Das sollte eventuelle Bedenken schnell klären. Den Rest hast du schon gut beschriftet, das ist auch wichtig. Ansonsten kann dir auch nix passieren außer, dass du den Flug verpasst weil die es erstmal auf Drogen prüfen müssen. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

Guten Flug! ✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Ja auf jeden Fall wirkt das nicht wie Proteinpulver, aber selbst wenn es kontrolliert wird, werden die an der Kontrolle dann sehen dass es nur Proteinpulver ist. Das wird dann kein Problem mehr sein. Aber du solltest es auf keinen Fall verstecken, zu es am besten in dein Handgepäck und zeig es dann sofort beide der Kontrolle und sag das es nur Proteinpulver ist

Weißes Pulver in Plastik beuteln 🤦🏼‍♀️ viel Spaß an der Kontrolle besser gesagt wirst du den Flug damit verpassen dank ner Drogen Kontrolle nehm die original Packung mit am besten eine noch verschlossene und gut ist

Nun, wer logisch denken kann, der dürfte wissen, dass weißes Pulver in Plastik Sachets keine allzu schlaue Idee sind, wenn man Beamten gegenübersteht...

Dass die zumindest misstrauisch werden, davon kannst du ausgehen.