Protein pulver im Koffer?

2 Antworten

Proteinpulver ist uns vollkommen egal. Es gibt wesentlich andere Sachen die uns interessieren.

LG vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Tatsächlich ist es so das das Pulver unter einem Scanner oder durch das Auge nicht von der Droge zu unterscheiden ist. Deshalb kann es sein, das Sie das Pulver testen lassen müssen. Das passiert meist direkt am Flughafen und dauert nicht lange.

Gut möglich ist es auch das dies passiert während der Koffer durch den Check-in geht. Das bedeutet allerdings das ihr Koffer eventuell aufgebrochen wird. Sie sollten deshalb das Pulver in ihrem Handgepäck transportieren um mögliche Fragen schnell und unkompliziert zu beantworten.