Darf ich ich meinen Basketball im Koffer mitnehmen?

9 Antworten

Ja, im Koffer kein Problem. Allerdings gibt es bei den Airlines Unterschiede in der Handhabung:

So verlangen z. B. Loganair oder flybe, dass der Ball drucklos gemacht wird, wie Autoreifen auch; andere, wie z. B. LH, sagen, Du kannst den Ball aufgepumpt lassen.

Also frage mal lieber bei der Airline Deines Vertrauens nach.

Ja darfst du. Was im Koffer drin ist, interessiert eh keinen. Die kontrollieren das auch nicht. Nur das Handgepäck.

Elayla  20.08.2015, 14:32

Völlig falsch. Auch das Reisegepäck wird kontrolliert. Grüße vom Kontrollpersonal :)

Elayla  20.08.2015, 23:01

ehm es gibt auch in den Kellern, dort wo die Koffer über die Bänder zu den Ladern laufen, diese schönen Röntgengeräte und da wird jeder Koffer einzeln durchleuchtet und bei Verdacht auch geöffnet

Ja, das kannst du ;) Ich durfte nen Fußball von mir sogar im Handgepäck mitnehmen ^^

Ja kannst du machen

Kannst du mitnehmen. Ist kein Problem. Gruß vom Kontrollpersonal :)