Prolog und Kapitel - verschiedene Sichtweisen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist reine Geschmacksache. Es gibt Bücher, bei denen das so gehandhabt wird. Wenn du's also so machen willst, dann tu es. Und auch wenn es "komisch" wäre... Es ist dein Buch, mach es so, wie du willst.

Also, ich mache das meistens auch so. Epilog is bei mir ebenfalls Erzählperson. Ich schreibe unten allerdings noch klein und kursiv Die Geschichte wird in der ich-Form und aus [Name der Person aus deren Perspektive erzählt wird]s Perspektive erzählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu schreiben und zu lesen

roswitaaa
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

upbrunce  13.05.2022, 20:37
@LuchsLu

Kurze Frage: Wenn du doch ohnehin in dieser und jener Form schreibst, warum erklärst du es dann nochmal klein und kursiv darunter? Ich versteh nicht...

LuchsLu  14.05.2022, 09:01
@upbrunce

Nun, das bräuchte es eigentlch nicht, aber ich habe mal ein Buch gelsen und hatte keine Ahnung aus wessen Perspektive es geschrieben wurde...