Kann mir jemand helfen eine Inhaltsangabe zu schreiben?

2 Antworten

Ich weiß nicht was für eine Inhaltsangabe die wollen aber meistens macht man am anfang einen Einleitungssatz, sowas wie in Kapitel... Vom buch... Von der Autorin... Halt etwas ordentlicher, dann erzählt man in kurzen Worten was passiert und wie es endet.

Dann kannst du auch ordentlich zusammen fassen um was es geht, lass einfach unnötiges weg, benutze keine wörtliche rede und versuch sachlich zu bleiben, und versuche deinen Satzanfang immer zu ändern.

Sry das ich net so ordentlich schreibe, wenn du es gar nicht hinbekommst kann ich es auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helpme610pls
Beitragsersteller

Das Ding ist ich habe eine Inhaltsangabe geschrieben, weiß nicht ob es gut ist. Wär das für dich OK wenn du meine kurz durchliest und es mir korrigierst. Dann hast du auch nicht viel zu tun. :)

Aber du hast das Kapitel doch gelesen, oder?

Worum ging es denn ungefähr? Wie hat es angefangen, welche wichtigen Ereignisse sind passiert und wie hat es aufgehört? :-)