Prokurist und Gewerbetreibender gleichzeitig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du, du musst entsprechende Gewerbe aber natürlich auch entsprechend anmelden.

Als Prokurist bist du ja eigentlich nur angestellt und hast halt eben bestimmte Befugnisse. Nichts spricht dagegen zusätzlich noch ein Gewerbe zu betrieben, solange dieses entsprechend angemeldet ist

Natürlich darfst Du das, wenn in Deinem Arbeitsvertrag nichts dagegen steht.

Wenn kein vertragliches oder gesetzliches Wettbewerbsverbot dem entgegen steht, kannst Du das machen.