Projektwoche schwänzen?
Also an meiner Schule gibt es jedes Jahr kurz vor den Sommerferien eine Projektwoche. Letzte Woche hat dann jeder gewählt 5 Projekte gewählt und heute beginnt jetzt die Projektwoche. Mein Problem ist das mein 5.Wunsch genommen wurde als Projekt also Tanzen halt und ich das eigentlich garnicht wollte .Hab das auch der Lehrerin gesagt die hat sich auch bemüht mich in einen Kurs den ich möchte zu stecken.Problem ist die sind alle voll und ich habe absolut kein Talent und auch keine Lust für das Tanzen.Werde heute aufjedenfall hingehen und einmal mitmachen aber meint ihr das wäre theoretisch schlimm die restlichen 4 Tage dann zu Schwänzen ?
7 Antworten
Es ist ein kurzes Projekt, das du selbst gewählt hast. Warum auch immer. Was wäre denn so schlimm daran, einfach hinzugehen und mitzumachen? Es gibt keinen Druck, keine Noten, und du kannst selbst entscheiden, ob du dich mies fühlst, weil andere talentierter sind, oder dich einfach drauf einlässt und Spaß hast. Je weniger du vorher kannst, desto mehr kannst du lernen!
Projektwoche ist eine Schulische Veranstaltung, also Pflicht. Schwänzen ist unentschuldigtes Fehlen.
Naja, die Schulpflicht fällt ja in der Projektwoche nicht weg. Und wenn die Lehrer wissen, dass Du nicht dabei sein willst, ist es ja noch offensichtlicher dass Du schwänzt. Damit holen sich die Lehrer von Dir einen neuen Eindruck ein. Ich meine danach geht's ja weiter. Und so schlimm wird es schon nicht sein!
Liebe Grüße
Das Leben ist kein Ponyhof. Mach diese Projektwoche mit und gut ist's. Es wird im Berufsleben noch so einige Situationen geben, denen du am liebsten aus dem Weg gehen wuerdest. Uebe schon mal in Durchhaltevermoegen.
Kann man durchziehen. Sieh es als Choreografie für eine Story zu epileptischen Anfällen 😂