Gilt das als Ferienverlängerung (Letzte Schulwoche schwänzen)?

4 Antworten

Nein das gilt nicht als Ferienverlängerung sondern als schwänzen und wird bestraft.

So lange du schulpflichtig bist, kannst du immer für das Schwänzen (selbst von einer Stunde) theoretisch ein Bußgeld erhalten. Somit auch natürlich für 4 Tage schwänzen.

Mir ist alles relativ egal, hauptsache ich bekomme kein Bußgeld gedrückt.

Dann bleibt dir nur, deiner Schulpflicht nachzukommen und zur Schule zu gehen, wenn du ein Bußgeld vermeiden willst.

Mir ist alles relativ egal, hauptsache ich bekomme kein Bußgeld gedrückt.

Wenn du kein Bußgeld möchtest, dann geh zur Schule. Du wirst hier keine Tipps bekommen wie du am besten gegen geltende Gesetze verstößt.

Jiggo696
Beitragsersteller

Sehr hilfreich, danke!

Stützt meine Einschätzung von Projektwochen: Lehrer und Organisierende geben sich viel Mühe, um den Schülern Motivation für realitätsbezogenes Lernen zu geben, aber die wollen das gar nicht und sehen nur eine Möglichkeit, dem Unterricht zu entgehen.