Kann man mit fast 24 noch tanzen lernen?

8 Antworten

hi ich tanze auch hip hop und habe gerade mal vor 4 wochen damit angefange, bin schon ganz gut und wir haben schon ne chrorweographi, jedoch mach ich das mit na freudnin und nem kumpel also die bringen mir das bei und bald findet ein wettbewerb statt und ja in weniger als 24 stunden kannst du es schon, jedoch kannst du den beat und die musik noch nciht spüren du musst es spühren um zu tanzen, mach deien augen zu und tanz einfach drauf so wirds schon also so wa es bei mir und es macht so viel bock aber ich sag dir, es is eine richtig harte arbeit!!!

na klar!!! ich denk für hip hop brauchst du eine sozusagen sportliche kenntnis. also so kraft und bewegung, mukis halt.. und versuch schon den rhythmus aus einem hip hop lied rauszuhören...die schritte sind dann nicht schwer... aber wie gesagt, ich würd jetzt bisschen "pumpen" wenn du es nicht schon tust =). das hilft auf jeden fall

heybuddys  03.03.2011, 20:16

hey mann kann auch tanzen ohne mukis zu haben!!!!

Also minimal tanzen kannst du so: (1) Bück dich etwas mit deinem Körper aber nur ganz WENIG! (2) Deine Füße dürfen sich nicht berühren, aber auch nicht zu weit entfernt sein (3) Der linke Fuß ist nach links gerichtet, während der rechte nach rechts gerichtet ist (4) Nun "krümm" deine Beine und streck die nur ganz wenig aus und krümm die wieder und so weiter (5) deine Hände sollen sich in der Nähe befinden und sich so bewegen, dass sie sich wie ein Rad vor dir drehen

Wenn du das kannst, kannst du zusätzlich auch deine Füße mitwegen.

Mit "folge dem Rythmus" meinen die einfach nur, dass du Punkt (4) passend zum Takt machen sollst.

Liebe Grüße

und ja es geht!

du kannst es auf jeden fall noch lernen aber du solltest schon vielleicht ein paar grundvorraussetzung haben z.b. beweglichkeit oder ausdauer. natürlich kannst du gut werden aber dazu gehört auch üben, üben, üben. Also viel glück

Zum tanzen ist es nie zu spät. Klar, je früher man damit anfängt desto besser. Du könntest dich

-bei einem Tanzkurs anmelden

-Worshops mitmachen

-durch das Internet lernen

Du solltest Tacktgefühl haben etc.