Projektwoche Idee?
Hi,
Ich brauche dringend Ideen.
Es geht um eine Projektwoche für die kein Thema festgelegt ist. In dieser Woche sollen wir als Klasse zusammen etwas machen (in und/oder außerhalb des Schulgeländes) und es am Ende der Projektwoche vorstellen können.
Habt ihr Ideen?
Ich würde noch sagen was wir uns vorgestellt haben aber bitte schreibt auch eure komplett eigenen Ideen!
Wir würden gerne etwas machen was uns viel Spaß macht und etwas wobei man auch das Schulgelände verlässt. Aber idk
Ich sage danke für jede Hilfe.
Bye Bye
2 Antworten
Ich habe als Lehrer zig Projekte initiiert:
"Die Beatles und die 60er Jahre" (im DEUTSCHunterricht). Dauer: ein Vierteljahr !!!
(ab Januar 1981 - nach John Lennon's Tod)
ProjektWOCHE: "Entstehung, Geschichte und Ende der NS-Widerstandsbewegung ''Weiße Rose' "
Projekt ÜBER ZWEI JAHRE (!!!): "Von Athen bis Atlanta - 100 Jahre Olympische Spiele, 100 Jahre Zeitgeschichte" (Deutsch-LK und Sport-GK)
Projektwoche: "Ist das Deutsch-Curriculum noch zeitgemäß ?"
Projekt (mit zig Umfragen - auch in der Bevölkerung) (zwei Wochen):" Kritik am deutschen Schulsystem -Möglichkeiten der Veränderung"
KURZ: Sucht Euch ein brandaktuelles Thema - ob politisch, kulturell oder schulintern....!
Hey,
es ist wahrscheinlich zu spät,weil deine Frage schon über eine Woche alt ist,aber ich habe trotzdem paar Ideen:
- Cocktails selbst machen (alkoholfreie) und Milchshakes mixen
- Textilgestaltung: Taschen,T-Shirts und Kleidung selbst gestalten
- Fahrradtour
LG :)