Projektwoche Idee?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe als Lehrer zig Projekte initiiert:

"Die Beatles und die 60er Jahre" (im DEUTSCHunterricht). Dauer: ein Vierteljahr !!!

(ab Januar 1981 - nach John Lennon's Tod)

ProjektWOCHE: "Entstehung, Geschichte und Ende der NS-Widerstandsbewegung ''Weiße Rose' "

Projekt ÜBER ZWEI JAHRE (!!!): "Von Athen bis Atlanta - 100 Jahre Olympische Spiele, 100 Jahre Zeitgeschichte" (Deutsch-LK und Sport-GK)

Projektwoche: "Ist das Deutsch-Curriculum noch zeitgemäß ?"

Projekt (mit zig Umfragen - auch in der Bevölkerung) (zwei Wochen):" Kritik am deutschen Schulsystem -Möglichkeiten der Veränderung"

KURZ: Sucht Euch ein brandaktuelles Thema - ob politisch, kulturell oder schulintern....!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

es ist wahrscheinlich zu spät,weil deine Frage schon über eine Woche alt ist,aber ich habe trotzdem paar Ideen:

  • Cocktails selbst machen (alkoholfreie) und Milchshakes mixen
  • Textilgestaltung: Taschen,T-Shirts und Kleidung selbst gestalten
  • Fahrradtour

LG :)