Projektprüfung?

2 Antworten

Heimische Gehölze oder Stauden pflanzen, die den Vögeln Futterquelle und Nistmöglichkeit bieten können.

Glasscheiben von Gebäuden so kennzeichnen, dass sie keine Gefahr für Vögel darstellen.

Man kann die Glasscheiben bekleben und somit verhindern, dass sie dagegenfliegen und dadurch sterben.

Im Garten keine Gifte einsetzen bei der Blumenpflege. Das würde Insekten töten, die Nahrung für die Vögel sein können.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/index.html

Larakim2703
Beitragsersteller

Dankeschön

Mach dir 5 bis 10 Stichpunkte zu dem Thema. Und tue so als müsstest du einem Freund erzählen was Vogelschutz ist.

Müssen alle Vögel geschützt werden?

Wer schützt eigentlich die Vögel?

Wie werden die überhaupt geschützt?

Und denk dran, selbst das langweiligste Projekt muss nur gut verkauft werden :P

(Selbstbewusstes auftreten, feste Stimme und Augenkontakt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larakim2703
Beitragsersteller

Dankeschön