Projektprüfung über das Sonnensystem habt ihr Ideen für den praktischen Teil?

2 Antworten

Die müssen sich wirklich (alle?) von alleine um sich und in der Umlaufbahn drehen? Frag lieber nochmal nach. Das erscheint mit für ein Schülerprojehkt doch ziemlich aufwändig... Wenn sich nur das gesamte System um die Sonne drehen soll und ihr nur einen Motor braucht, dann holt euch einen langsam laufenden Minimotor für Modellbau. Den gibt es für kleines Geld im Bastelladen - da bekommt ihr dann auc gleich die Beratung dazu - oder im Internet.

Habt ihr mal bei den Spielzeugmodellen im Internet geschaut? Da gibt es einige Konstruktions- und Darstellungsideen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=modell+sonnensystem+schule

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=modell+sonnensystem+basteln

laudania09
Beitragsersteller

Danke, ich werde noch mal nachfragen:)

Das ist rein mechanisch zu kompliziert.

Vielleicht spielt einer von euch die Sonne und die anderen drehen sich in verschiedenen Abständen drumrum. 😏🤔😄

laudania09
Beitragsersteller

Hehe wenn wir das nicht hinkriegen dann müssen wir das wohl machen.