Ich brauche ein Thema für meine Projektprüfung (Kl. 9) muss etwas mit Wirtschaft zutun haben kann jemand helfen?

1 Antwort

In der Wirtschaft gibt es in der heutigen Zeit das Problem der ,,strukturellen Überproduktion" . Es wird mehr produziert als überhaupt sinnvollerweise konsumiert werden kann. Das hat zur Folge Verschwendung; Wegwerfgesellschaft; künstliche Lebensdauerverkürzung. Ein interessantes und aktuelles Thema.

ulrich1919  02.11.2019, 09:04

Übrigens ist die strukturelle Überproduktion auch eine Ursache für die Erscheinung, dass die Inflation nicht zunimmt trotz der massiven ,,Geldproduktion" der Zentralbanken. (EZB und CH-Naionalbank)