Projekt "Perfektes Dinner"?

3 Antworten

Da die TV Sendung aus mehreren Elementen besteht, würde ich dies mit einfließen lassen.

Ich würde die Klienten ein 3 Gang Menü für sich, plus dich und die Dozentin kochen lassen.

Allerdings müssen auch Punkte wie Tischdeko, Einkaufen, Abstimmung der Gänge etc. mit eingeplant werden.

Je nachdem wer welche Zwänge/Ängste hat würde ich die Aufgaben verteilen.

In der ersten Einheit könnte definiert werden, unter welchem Motto das Dinner stehen soll. In der nächsten, die Menüfolge und wer was kocht, dann die Tischdeko, dann wo die Sachen eingekauft werden, wer dafür verantwortlich ist und bis wann das erledigt sein muss.

Zudem könnten die Klienten in der jeweiligen Session pers. Ziele für sich bei der Aufgabenerledigung definieren. Wenn jemand eine Keimphobie hat z.B., dass er dann beim Einkaufen mit EC Karte bezahlen muss ( das Terminal wird von zig tausend Leuten am Tag angefasst) und sich eben nicht direkt danach die Hände desinfizieren "darf". So könnte ich mir das vorstellen.

consillieri  09.10.2019, 12:45

Da brauche ich jetzt auch nichs mehr weiter zu schreiben. Perfekte Antwort!

MissAnnika
Beitragsersteller

dankeschön!

Du setzt dich selbst unter Druck mit diesem Thema "Das perfekte Dinner". Meine Familie hält mich für eine sehr gute Köchin, aber ich würde niemals nie ein solches Thema wählen, wenn wir Gäste einladen.

Entspann dich und siehe dir diesen Link an, den ich gefunden habe. Er gibt einige Tipps, du vielleicht umsetzten kannst, wie z.B. "Wir kochen gemeinsam". Da darf auch mal was schiefgehen und niemandem - weder dir noch den Patienten - wird zuviel abverlangt.

https://www.berufskolleg-geilenkirchen.de/projekte-der-heilerziehungspfleger/

Viel Glück!

AshleighHoward  09.10.2019, 12:32

bei dem projekt geht es primär nicht ums kochen.

BarbaraAndree  10.10.2019, 11:33
@AshleighHoward

Das habe ich auch nicht gesagt und der Link gibt ja auch andere Tipps. Hauptsache, die Fragestellerin ist zufrieden, oder?

Was sagt denn die Ausbilderin dazu?

MissAnnika
Beitragsersteller

Sie sagt sinngemäß, dass wir einfach kreativ sein müssen