perfektes(pärchen)dinner Motto?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit: "Urlaub am Meer"?

Vorspeise: Krabbencocktail

Hauptgang: Entweder irgendeinen Fisch oder Paella mit Meeresfrüchten

Nachspeise: Vielleicht irgendetwas mit Kokos oder Ananas, eine Creme vielleicht?

Deko: Sand, Muscheln, Seesterne, Servietten mit maritinen Farben und Motiven als Schiffe gefaltet...

teddy97
Beitragsersteller

Danke, ya das ist gut genau sowas suchen wir!

Ein bestimmter Film kann doch Thema sein, wie der große Gatsby oder auch Serien - Miami Vice (fallsihr das überhaupt kennt und nicht zu jung seid), Beverly Hills, .... Hört sich echt lustig an Euer Mottodinner.

Durch die Seidenstraße wäre ein Thema mit sehr vielen Möglichkeiten.Da sie vom Mittelmeer bis ins tiefe Ostasien geht und So von der mediterranen über die orientalische bis zur asiatischen Küche führt und das mit vielen guten regionalen Möglichkeiten.Nicht nur was essen und trinken angeht auch in Sachen Deko und Kleidung ist da viel raus zu hohlen.Da: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Seidenstrasse_GMT.jpg kannst Du sie Dir anschauen ist ein imposantes Stück Geschichte was da viel Optionen bietet.

LG Sikas

huhu! ja cool, das hab ich auch schon öfter gemacht! wir haben immer so ein krimidinner gemacht (zB totentanz auf der titanic). dementsprechend waren wir angezogen wie die rollen, die vorgegeben waren. hatte zB nen alten pelzmantel meiner oma an und einer hatte n monokel und der nächste nen schicken hut =)

viel spaß!

Wie wärs mit Münchener Gschichtn (bayerische Gerichte), Allgäuer Nacht (für z.B. Spätzlegeschichten & Co), Waldmannsheil (Wildgerichte, Schwammerl, Beeren und was es sonst noch so aus dem Wald gibt), Stäbchenparty (Reis & Co), Party Italiano (italienische Gerichte), Date Noblesse (für edle Gerichte), ...