Programme von alter Festplatte werden auf neuem PC nicht erkannt, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch, das diese nicht unter den installierten Apps angezeigt werden, denn die sind ja auch auf deinem neuen PC nicht installiert. Das bedeutet auch, dass eventuell einige dieser Programme nicht richtig laufen, denn es fehlen ja alle Registry-Einträge des alten Windows, wie auch die in das Systemverzeichnis der alten Festplatte kopierten Laufzeitbibliotheken, sowie die Anwendungsdaten im Benutzerverzeichnis.

Deinstallieren könntest du die Programme nur, wenn du die alte Platte als Startlaufwerki für den Rechner benutzen würdest, du also das Windows vom alten Rechner startest. So aber kannst du einfach nur das nicht mehr benötigte Windows-Verzeichnis, und die Programmverzeichnisse von der jetzt ja nur noch als Datenplatte genutzten Festplatte löschen, ohne das dies irgend eine Wirkung auf das neue Windows hat.

Musstes eben manuell machen. Im Installationsordner hat es meistens ein Deinstall.exe oder ähnliches

ZeldaMay
Beitragsersteller

Ich habe das bei einem Programm gerade versucht, aber es ist nichts passiert :/