UBS Stick nur als G: Laufwerk erkannt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klick start -> systemsteuerung -> system und sicherheit -> verwaltung -> computerwaltung doppelklick -> links auf datenträgerverwaltung -> mit der rechten maustaste auf das laufwerk klicken (was der stick ist) und dann "laufwerkbuchstaben und -pfad ändern -> ändern -> auf folgenden laufwerkbuchstaben zuweisen -> auf gewünschte buchstaben klicken (g:) -> ok klicken

das sollte dein problem lösen ;-)

AmyPond
Beitragsersteller

Wenn ich auf Datenträgerverwaltung klicke zeigt der bei mir garnichts an :/

macgun  18.03.2014, 21:28
@AmyPond

bist du auch als administrator eingeloggt?

AmyPond
Beitragsersteller
@macgun

So weit ich weiß ja... ich bin ja auch der einzige Benutzer vom PC...

AmyPond
Beitragsersteller
@AmyPond

Ich habs! Danke hat mich gerade echt gerettet! :*

Uff, dass ist aber mehr als Merkwürdig. Also eigentlich steht "G:" ja für den Slot in welchen du deinen USB Stick einsteckst, wobei die Slots nicht durchgehend "aktiv" sind, weswegen du immer "G:" bekommst, egal in welchen du ihn jetzt steckst. Ich habe jetzt z.B. 4 Slots vorne und es sind alle "H:" wenn ich nur einen USB Stick eingesteckt habe, danach kommt "I:" und so weiter, daher wird das wohl eher weniger ein Fehler sein und "F" ist einfach kein USB Slot

Schau doch mal bei den Einstellungen von StarMoney nach, ob man dort nicht etwas ändern kann.

Ansonsten müsstest du den Schlüssel vielleicht einfach auf den PC ziehen und dann den Pfad ändern.

macgun  18.03.2014, 21:20

naja, das ist schon möglich z.b. wenn zusätzliche hd's eingebaut oder externe hd's angeschlossen sind .... je nach einstellung wird der pfad für weitere lw nach hinten versetzt oder wenn z.b. virtuelle lw installiert wurden und wieder vergessen ....

AmyPond
Beitragsersteller
@macgun

So weit ich weiß ist hier kein externes hd angeschlossen... Aber es ist so das es bei allen anderen USB Sticks funktioniert und die als F: Laufwerk angezeigt werden... Nur bei dem hier nicht..

macgun  18.03.2014, 21:34
@AmyPond

es gibt keine anderen usb-sticks!

...soweit ich das richtig aus der fragestellung erlesen habe (geschrieben "nur starmoney kann f:")

AmyPond
Beitragsersteller
@macgun

ja ich meinte das weil xSheogorath gesagt hat das F kein USB-Slot ist...

macgun  18.03.2014, 21:49
@AmyPond

ach so, ja, war etwas missverständlich geschrieben - aber ich glaube wir konnten ihr/ihm helfen :-)

rechtsklick auf den USB Stick und dann unter eigenschaften einen anderen Laufwerksbuchstaben auswählen. StarMoney ist übrigens ein veraltetes Programm.

AmyPond
Beitragsersteller

Unter Eigenschaften kann ich das irgendwie nicht ändern... Da wird zwar angezeigt das er als G Laufwerk erkannt wurde aber man kann das bei keinem der Tabs bearbeiten...