Wie Programme auf 2. Festplatte installieren?

5 Antworten

Das ist kein Problem, Programme auf der 2. Platte zu installieren. Es gibt  - allerdings selten - den Fall, das Programme zwingend auf C: zu installieren sind. In dem Fall musst Du diese, seltenen Fälle. halt doch auf C: installieren.

Du brauchst aber auf D: keinen Ordner extra zu erstellen, sondern tauschst im vorgegebenen Installationspfad nur den Buchstaben C mit D aus, alles andere bleibt stehen. Die Installationsroutine erstellt selbständig alle notwendigen Ordner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

ibims1deutig  23.09.2020, 07:56

Kann man eigentlich auch es so einstellen dass man eben nicht immer C mit D austauschen muss?

Bei der Installation änderst du einfach den Buchstaben für die Fesplatte. Selbstverständlich kannst du auch einen Ordner selber einrichten mit einer Bezeichnung.Spiele sollten auf der SSD installiert werden.

Ich habe so wie du 2 Festplatten und habe einfach auf der zweiten einen Ordner "Programme" erstellt und installiere nun dort immer die Programme rein.

Chrissi2004
Beitragsersteller

Kann es da zu gar keinen Komplikationen oder Instabilitäten von den Programmen her kommen?

Lg.

Mach einfach wenn du ein Programm installierst einen Ordner mit dem Namen des Programms

Chrissi2004
Beitragsersteller

Kann es da zu gar keinen Komplikationen oder Instabilitäten von den Programmen her kommen?

Etter  21.05.2016, 23:22
@Chrissi2004

Solange die HDD läuft ist das kein Problem (oder zumindest ist mir keins bekannt).

Hi, das ist nicht zu empofehlen!

Auf die SSD sollte nur das Betriebssystem (Windows) und sonst nichts.

Normale Programme werden nicht viel schneller und machen nur den ganzen PC langsamer

Etter  21.05.2016, 23:21

Vll. will sie deswegen auch die Programme auf die 2. Festplatte (also die HDD installieren).

Ohje. Leg dich lieber schlafen :/

NebenwirkungTod  21.05.2016, 23:22
@Etter

Haha, sorry wieder mal nur den Titel gelesen und gemeint auf 2 Festplatten aufs mal.

Ja, dann kann man einfachauf Erweiterete Einstellungen o.Ä. gehen.

Ich geh glaub echt schlafen, schon 2x passiert heute, Danke

GrandVincent734  15.03.2020, 09:36

Genau, auf 256 gb soll nur das Betriebssystem (ironie). 1. Werden Spiele tatsächlich schneller. 2. Wäre das eine riesige Speicher Verschwendung.