SSD und HDD richtig parallel einbauen/konfigurieren?

8 Antworten

Die Anleitung stimmt nur musst du die HDD nicht formatieren weil du sie ja schon genutzt hast du kannst dann alles unnötige Löschen und sie einfach weiter nutzen.

OK DANKE LEUTE!!! DAS GING JA RICHTIG SCHNELL!! SUPER!!!

Welcher der schnellste SATA Steckplatz ist steht im Mainboard Handbuch oder kann ich das erkennen?

funcky49  25.03.2016, 13:09

Welcher der schnellste SATA Steckplatz ist steht im Mainboard Handbuch oder kann ich das erkennen?

Das steht im Handbuch. Es sollte ein SATA III-Port (6 Gbit/s) sein, welcher davon ist egal. Für die Bootreihenfolge musst Du den verwendeten Port an die 1. Stelle "schieben". ich würde auch die HDD erst nach der Windows-Installation anschliessen, dann kann es keine Probleme geben.

Die HDD kannst du einfach drin lassen.
Dann SSD einbauen an Sata anschließen
Dann im BIOS auf AHCI umstellen damit die SSD schnell ist.
Dann Windows CD Booten
Dann Windows auf SSD installieren (HDD am besten daten sichern und formatieren damit sich beide Windows nicht in die Quere kommen)
Spaß haben.

So Leute habe die SSD drinnen und alle empfohlenen Einstellungen befolgt, werde jetzt die HDD einbauen gibt da besondere Einstellungen die ich im BIOS einstellen muss?

genau so erst die SSD wenn alles läuft die HDD Bios noch konfigurieren fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.