Programm zur Mitgliedsverwaltung?

2 Antworten

Ich wäre da bei edcba54321. Eine Excelliste wäre vielleicht nicht die schönste, aber leichteste Lösung.

Notfalls kann man auch einen Entwickler dranlassen. Der kann ein Interface mit kleiner Datenbank in Nu zusammenbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

also ich würde das mit excel machen, das kann das nämlich alles

ansonsten brauchst irgendwas wie ms teams/ms outlook oder so mit kostenpflichtigen lizenzen wenn das richtig groß aufziehen willst. aber excel reicht für so einfache dinge vollkommen

Dultus, UserMod Light   20.10.2023, 11:22

Teams und Outlook wären dafür nicht geeignet (Outlook ist mittlerweile übrigens kostenlos)

edcba54321  20.10.2023, 11:27
@Dultus, UserMod Light

es gibt alle ms office anwendungen kostenlos, aber mit entsprechenden einschränkungen. wenn man einen ganzen verein managen möchte z.b. kommt man mit den kostenlosen versionen nicht weit weil die anzahl der nutzer die man hinterlegen kann sehr begrenzt sind