Programm zum Bilder bearbeiten?

11 Antworten

Das ist weniger eine Frage des Programmes, eher wi man damit umgeht. Nicht jeder der eine Leinwand, Farbe und Pinsel in die Hand nimmt kriegt ein gutes Bild hin.

fourseasons  24.04.2009, 12:37

Er wills aber doch die "brüste profi mäsiq" vergrößern!

Wenns mit liebevoller Massage nicht geht, dann ist doch Photoshop ideal, - da geht alles wie von alleine!

Übrigens...

hier schenk ich Dir ein "e" :0))

Da gibt es für Profis im Grunde nur den Photoshop. Als Einsteiger kommst Du mit Photoshop Elements oder mit einer Vorgängerversion von Photoshop sehr gut zurecht. Mit etwas Glück wirst Du deutlich nter 100€ fündig. Die Programme sind allerdings sehr komplex. Ich nutze es jetzt seit 15 Jahren und lerne jeden Tag etwas dazu. Auch die Ansprüche an Deine Hardware sind hoch. Wir arbeiten oft mit Bildern um die 500MB. Hier kannst Du etwas davon sehen: http://www.erfolgsphoto.de

Ich empfehle den kleinen Bruder von Photoshop (das über 1000 Euronen kostet) - Photoshop Elements 7. Da ist man mit ca. 100 Euro dabei und kann alles damit machen was du in deiner Frage beschrieben hast. Ausserdem ist es für den Hobby-Anwender entwickelt - vieles kann man also sehr intuitiv erlernen. Für wirklich gute Bilder reicht das allerdings nicht. Da muss man erstmal in ne entsprechende Kamera (ab 400 Euro aufwärts) investieren.

ich arbeite mit gimp und photoshop im bereich fotomontage.
gimp ist dafür, dass es kostenlos ist spitze. wenn du kein profi bist und bis jetzt an keins der beiden gewöhnt bist, dann ist gimp ideal.

Bin zwar kein Grafikdesigner, brauche jedoch gelegentlich Gimp um Masterlayouts für OpenOffice Impress zu gestalten und muss sagen das GImp wirklich viel kann für das das es kostenlos ist.

Ebenen, Effekte usw. Sind alles kein Problem