Programm um Textstellen in PDF-Datei zu schwärzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beispiel: >> PDF24 Creator >> kostenfrei

Ergebnisbeispiel siehe Bild. Ich denke es macht einen sauberen Eindruck.

Text-schwärzen - (Text, PDF, schwänzen)

Hallo Ditmar,

hört sich gut an! Werde ich morgen gleich mal probieren, für heute habe ich die Schotten dicht gemacht

Danke dir für den Tipp.

PG

DietmarBakel  08.04.2017, 19:24

Habe einmal eine gute Antwort zum Thema "Wein" von Dir gelesen, da will ich Dir jetzt ´mal helfen :-)

Das geht mit fast jeden PDF-Erstellungsprogramm (kostenfrei) in dem Du die "Texthervorhebung" aktivierst.

Den Text markieren und als "Hervorhebungsfarbe" schwarz auswählen. PDF anschließend unter Namen xy speichern. Fertig.

Gruß Dietmar