Suche gutes PDF Programm?

5 Antworten

Das geht .. so wie Du das beschreibst ... ganz einfach mit xnviewmp.

Xnviewmp kann scannen .... dann kannst Du zum Beispiel Wörter oder Sätze markieren ... dann mit Shift-X ausschneiden (dabei werden diese Stellen schwarz) und dann kannst Du das ganze als PDF abspeichern.

Wenn Du etwas machen willst was komplizierter ist, dann kannst Du das Bild auch als Bilddatei abspeichern und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm  bearbeiten.

Du kannst auch gescannte Bilder in Libre office writer einfügen und dort überschreiben und dann alles als PDF abspeichern ... aber für ein paar schwarze Balken über Wörtern recht xnviewmp völlig aus und ist sehr schnell.

Wenn man's kann, ist alles einfach. In deinem Fall würde ich deine Unterlagen als Bild speichern und mit Microsofts "Paint" bearbeiten. Das ist denke ich der einfachste Weg.

Für dein Vorhaben brauchst du kein PDF, da reicht auch eine Bilddatei (wäre auch als PDF nichts Anderes als eine JPG Datei in einem PDF Container)

Liebe(r) ProtoRevange,

für Dein Vorhaben wird ein PDF Editor benötigt. PDF Editoren gibt es nur kostenpflichtig. Kostenfrei sind nur PDF Reader.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-05-20, Samstag, 23:47