Kann man Pdf Datei bearbeiten?

9 Antworten

Meines Wissens nach geht das nur mit der Vollversion von Adobe Acrobat. Das geht dann aber auch nur wenn die Datei nicht geschützt ist.

Du könntest auch einfach den Text aus der pdf-Datei kopieren und in ein neues Word-Dokument einfügen.

Ja, die Vollversion von Adobe Acrobat. Kostenlos ist nur der "reader", also das Programm wo man die nur angucken kann. Adobe verdient das Geld mit dem (teuren) Programm um die zu erstellen und zu editieren.

Mit der Vollversion kann man sogar PDF mit Eingabefeldern zum ausfüllen im Reader erstellen.

Kostenlos geht auch, da gibt es online Konverter wo man das PDF hoch lädt und ein Word Dokument zurück bekommt das man dann normal editieren kann. Hier ist allerdings das Problem, dass man sein Dokument dem großen Bösen Internet anvertrauen muß.

Unter Linux gibt es Komandozeilentools mit dem man die Inhalte wie Text und Bilder extrahieren kann und diese dann weiter verwenden kann, die Formatierung geht hier allerdings verloren.

Hallo! Du kannst die PDFs meistens mit Acrobat oder Illustrator bearbeiten wenn das nicht nur noch Bilder sind, aber bei kosten Geld. Mit den Google Docs kannst du aber auch versuchen sie in ein Word Dokument umzuwandeln und dann zu bearbeiten? Schau mal hier: http://www.computerhilfen.de/info/pdf-und-jpg-dateien-in-word-doc-dokumente-umwandeln.html Geht aber am besten mit Seiten mit reinem Text und nicht zu viel Layout oder Tabellen, das kommt dann oft durcheinander!

tonioMO  19.02.2014, 18:44

Illu. ist kein PDF-Editierprogramm, genauso problematisch wird es wenn die Schrift in der PDF-Datei nicht im System vorliegt.

Du kannst mit AnyMP4 PDF Converter Ultimate die PDF Datei in Word umwandeln, und dann weiter bearbeiten.