Programm lässt sich nicht deinstallieren auf windows 10?
Hallo,
Ich wollte eben ein Programm deinstallieren, doch dann kam eine Meldung, dass ein Administrator die Ausführung der App blockiert.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
LG Lukas
4 Antworten
ich würde erst versuchen dass du bei deinstallieren bei windows selber machst da geht es am besten
Für Dich kommt die Antwort 10 Jahre zu spät, aber nachdem ich mich auch halb totgesucht habe nach dem gleichen Problem: Ursache bei mir war eine App, die ich zu Windows-7-Zeiten (jepp, ich bin etwas älter) installiert hatte und die wohl mit speziellen Rechten die Zeiten und Updates überdauert hat.
Die Lösung: Beim Deinstallieren wird ja angezeigt, welche App blockiert wird, bei mir "C:\windows\Installer\xxxxxxx.msi". Dies merken, dann Eingabeaufforderung "als Administrator" starten. In den Ordner der App wechseln und diese starten, d.h. der Installer selbst startet jetzt schon mit erhöhten Admin-Rechten und muss diese nicht erst anfordern. Das war's schon.
Das Programm wird eventuell als Dienst ausgeführt oder von einem anderen Benutzerkonto verwendet welches noch im Hintergrund geladen ist.
Funktioniert die Deinstallation nach einem neustart des Geräts?
Falls nicht, verwende bitte den Task-Manager , drücke dafür Strg + Alt + Entf und klicke auf Task-Manager ganz unten in der Liste. Im Reiter Prozesse kannst du nach der Software suchen und beenden mittels "Rechtsklick auf den Prozess-> Task beenden". Versuche die Deinstallation dann erneut.
Falls das immer noch nicht funktioniert klicke im Task-Manager auf den Reiter "Benutzer" und schau ob dort mehr als ein Eintrag vorhanden ist. Falls ja, ist ein weiterer Benutzer auf dem Computer angemeldet.
Ungewöhnlich das es dann noch nicht funktioniert. Um welche Software handelt es sich? Willst du die Deinstallation über "Programme deinstallieren" von Windows starten?
Runterfahren, neu starten, deinstallieren.
Habe ich alles schon versucht