Sims 2 auf Windows 10 installieren: Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert?
Wenn ich versuche, die Sims 2 (don't judge me) auf meinem Windows 10 Laptop zu installieren, bekomme ich eine Meldung (sh. Bild) und die autorun.exe wird nicht ausgeführt.
Dank Google habe ich bereits probiert, die komplette Disc auf meine Festplatte zu kopieren (gleiche Meldung), und in der Systemsteuerung die Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung geändert. Geht trotzdem nicht - auch nicht in Kombination. Mein Konto ist außerdem bereits ein Admin-Konto, als Antiviren-Programm nutze ich f-secure.
Was könnte ich noch versuchen?
Danke!
Ist das dein eigener Laptop, oder gehört er zum Beispiel deinem/r Vater/Mutter?
Ist mein eigener Laptop, habe ihn damals auch selbst eingerichtet und bin der einzige Benutzer :)
Ganz sicher, dass du wirklich Admin bist? Sonst einfach mal cmd öffnen und net user eingeben.
Ja, aber auch wenn ich es mit Rechtsklick -> als Admin ausführen probiere, kommt das Gleiche
Kannst du mal versuchen ein anderes Programm als Administrator auszuführen?
klar, also discord, LoL, die Office-Sachen funktionieren alle einwandfrei
3 Antworten
Windows 10 unterstützt Sims 2 nicht mehr. Über einen Umweg klappt es :
Klicke auf die Suchleiste unten Links (bei Cortana), suche Eingabeaufforderung und dann klickst du mit einem Rechtsklick darauf und dann Als Admistrator ausführen.
Dann kommt so ein Feld und dann steht das da oben: (wie auf folgendem bild)
Dann musst du das so vervollständigen und dann auf Enter drücken. Dann gehts :)
Viel Spaß beim spielen!

Das hat bei mir bei der Installation funktioniert. Wie ist es beim Spielstart? Da kommt bei mir wieder die selbe Fehlermeldung.
schau mal, welcher buchstabe deinem Laufwerk zugeordnet ist..
So funktionierts leider nicht, hatte ich durchaus schon probiert. Ein IT-Freund hat mir letzten endes aber alles installiert :)
Windows 10 unterstützt Sims 2 nicht mehr.
Was schreibst du da für einen Blödsinn??? Windows blockiert nur die Autorun.exe
Dieses Problem lässt sich leicht lösen. (man muss es nur wissen)
Man macht also folgendes:
- Press Windows key + R to open run.
- Type regedit and press Enter.
- Use the left pane to navigate to the ComputerHKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystem key.
- Double-click on the EnableLUA key on the right pane.
- Change its value data to 0 and click OK to save the changes.
https://ugetfix.com/wp-content/uploads/articles/askit/change-settings-via-registry-editor_en.jpg
Junge du hast mir den Arsch gerettet.
Dank dir kann ich jetzt Die Sims 2 zocken.
Thank you very much!
geht das auch für die sims 1? habs jetzt versucht mit sims 1, aber da klappt es nicht? hab ich was falsch gemacht? bitte um hilfe?
und dann ganz normal das spiel auf C starten? oder noch den kompatibilitätsmodus ändern?
Soweit und gut den Anweisungen gefolgt, allerdings existiert auf mein Windows kein WAREMicrosoftWindowsCurrentVersion Policies System, es sei denn es wäre Security gemeint. Aber selbst wenn ich da drauf klicke, existiert da kein EnableLUA. Und bevor ich mir mein Windows verstelle, schau ich mir lieber weiter bei Youtube oder nach Seiten von Leuten die wirklich Ahnung davon haben.
Alter, du bist mein Held! Bei mir läuft jetzt Harry Potter 5 auf aktuellem System. DANKE!