Prognoseintervall vs. Konfidenzintervall?

1 Antwort

Wenn man diese Begriffe in eine Suchmaschine eingibt, erhält man eine ganze Reihe von Seiten mit Erklärungen. Vielleicht beschreibst Du, was Du daran nicht verständlich findest und was man hier klären könnte?

lenee08
Beitragsersteller

Das Problem ist gelöst, die Eingabe in die Suchmaschine zu empfehlen ist an der Stelle schwierig, da sich das Problem durch die gesamte Literatur zieht. Ich habe bereits Fachliteratur im Bereich der Statistik gesehen, wo beide Begriffe synonym verwendet werden. Das Problem ist im Rahmen der Implementierung eins Deep-Learning Algorithmus bei mir aufgetreten, nach Kontakt mit den Entwicklern wird dies in der Dokumentation nun angepasst.