Profiturner Körpergröße?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens sind die Turner zwischen 160 und 165cm. mir fällt aber Gerde kein Beispiel ein, aber es gibt auch kleinere. zB 142cm (find ich sooooo klein xD)

lG :D

btw: ich turne auch aber bin halt kein "Profi" also ich gehe schon an Wettkämpfe aber sonst nichts. bin 169.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe ins Geräteturnen seit einigen Jahren.

proFthler1  24.04.2022, 22:32

was hälst du davon mit 185cm geräteturnen anzufangen ? : )

zazi8743  25.04.2022, 14:53
@proFthler1

Wenn du möchtest, kannst du das machen. :D hab schon ein paar seehehr grosse in meinem verein, ich glaube die grösste Frau ist um die 182 und der grösste mann um die 193cm :) (im Gegensatz dazu ist meine beste Freundin, auch im Geräteturnen, 128cm, schon seeeeeeeehr klein xD)

Eine Kollegin von mir war im Olympiakader im Turnen. Sie ist eher eine "Springmaus" als eine Riesin. Im Turnen kommt es aber auch auf die Spezialdisziplin an, ob man besser kompakt oder groß sein sollte. Eine geringe Körpergröße kann auch von Vorteil sein, weil man deutlich bessere Hebel hat und nicht so viel Masse durch die Gegend wuchten muß.

P05m05
Beitragsersteller

Was ist die Körpergröße ?